27 November 2013

☆Dies&Das☆ Ein ♥ für Tiere

Jedes Jahr an Weihnachten stellt sich die immer währende Frage:
"was schenke ich", grad bei unseren kleinen..., leider ist bei Kinder oft der Weunsch nach etwas lebendigem zum knuddeln.
Doch tun wir damit den kuddeligen Wesen auch etwas gutes?
Schnell legt sich dann die anfängliche Euphorie und leider ist dann der Leidtragende das Tier.

Wer sich dennoch für ein Tier entscheidet sollte sich zuvor ausgiebig informieren. Es gibt genügend Literatur über jedes Tier und seine Bedürfnisse.
Wenn man sich also nicht ganz sicher ist ob man genügend Zeit für ein Tier hat und den jeweiligen Bedürfnissen des Tieres gerecht werden kann, der kann sich in Tierheimen beraten lassen.

Es gibt ausserdem die Mäglichkeit bei Tierheimen z.B. mit Hunden Spzieren zu gehen.

BITTE erst denken oder lesen und dann Handeln.  Dem Tier zu liebe und auch für uns.
nur ein klick