27 Februar 2014

☆Empfehlung☆ Mein Herz springt

Gratis , bei Kindle-Deal des Tages !

Mein Herz springt



Autor: Susan Bauer
Erscheinungsdatum: eBook 04. Januar 2014 /
Buch: 19. November 2013
Seitenzahl: 416 Seiten/ Print: 173 Seiten
Genre: Roman, Krimi
(Edition Octopus)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. u. a.
ISBN: 978-3956450181
ISBN-Quelle f. Seitenzahl: 3956450183
ASIN: B00HF9ES16

Buch: 10,50€
eBook: 0,00€ 

Inhalt / Klappentext:
Welche Bedeutung hat eine Liebe, die nicht gelebt werden kann - um die sich aber das ganze Leben dreht? Welche Rolle spielt die Sehnsucht, die durch unvergessliche Momente entsteht - deren Erinnerung aber Tag für Tag unbändigen Schmerz auslöst? In welchem Verhältnis stehen Glück und Moral - wenn das Leben das eine sucht, doch das andere fordert?
"Mein Herz springt" erzählt von einer Frau - Mitte 30, erfolgreiche Ärztin, verheiratet, eine Tochter -, die trotz des bestehendes Glückes noch einmal die Liebe zu einem anderen Mann zulässt und dabei etwas Existenzielles im Leben, nämlich die Sehnsucht, erfährt.

Ich habe es mir auf einem Klappstuhl gemütlich gemacht. Die Sonne hat den Zenit bereits vor ein paar Stunden überschritten. Ich schaue auf das glitzernde Meer mit einem Glas Weißwein in meiner Hand. Bewusst begebe ich mich auf eine gedankliche Reise zurück in die Zeit, die ich aus heutiger Sicht als die intensivste meines Lebens bezeichne. Ich war Mitte dreißig und ich lernte das Leben von einer neuen Seite kennen. Genauer gesagt: Ich lernte die Liebe von einer neuen Seite kennen. Ich lernte, dass es nicht nur die eine Liebe gab. Es gab mehr. Eine Erklärung dafür hatte ich nicht. Sie war einfach da. Und ich nahm sie an. Vielleicht war ich naiv. Ich dachte anfangs keine Sekunde daran, einen anderen Menschen damit zu verletzten geschweige denn mich selbst. Ich spürte ein Glühen in mir, etwas noch nie da Gewesenes. Ich musste es annehmen. Ohne nach der Bedeutung zu fragen. Bedingungslos. So wollte es das Leben.