17.05.2014

☆Verlagsvorstellung☆ bloomoon Verlag

Bei arsEdition  tragen namhafte Autoren und Illustratoren zum Profil als bekannter wie beliebter Publikumsverlag bei:. Doch nun erhielt der im Jahr 1896 gegründete Verlag sein unverwechselbares Gesicht durch die Säulen Kinderbuch, Jugendbuch und Geschenkbuch.

Im Sommer 2012 ergänzte man das Verlagsprogramm dann um die Bloomsbury Kinderbücher & Jugendbücher und im Januar 2013 startete dann bloomoon, ein Imprint für Jugendliteratur. Es präsentiert ein Programm ohne Scheuklappen, seine Titelauswahl ist dabei ein Plädoyer für leidenschaftliches Lesen ohne Genrebegrenzung und richtet sich an Preteens ab zehn Jahren sowie an Junge Erwachsene. Bei bloomoon fokussiert man sich neben erfolgreichen Lizenztiteln aus dem Ausland auch auf vielversprechende deutsche Autoren. Ob einfühlsame 'Coming of Age'-Geschichte, Liebesroman mit Social Media-Bezug oder mitreißender Thriller mit Gänsehaut-Effekt – bloomoon ist bewusst vielfältig.
Das Geschenkbuch bei arsEdition steht nicht nur in einer langen Tradition, sondern prägt den deutschsprachigen Buchmarkt als einer der führenden Anbieter in diesem Segment in ganz besonderer Weise mit. Viele Entwicklungen aus diesem Haus gehören heute zur Standardausstattung einer Buchhandlung, beispielsweise die allseits beliebten Spiralaufsteller. Ausgefallene Einzeltitel, anlassbezogene Reihen, Kalender, Alben und bisweilen auch Nonbooks runden ein ausgewogenes Angebot ab.

Im Schnitt veröffentlicht arsEdition jährlich 200 Neuerscheinungen im Segment Kinder- und Jugendbuch und 150 Neuerscheinungen im Bereich Geschenkbuch. Geleitet wird das Unternehmen, das zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehört, von Geschäftsführer Michael Schweins. Knapp 70 Mitarbeiter suchen Tag für Tag nach spannenden Herausforderungen, neuen Wegen und kreativen Lösungen und füllen die altehrwürdigen Verlagsräume im Herzen von Schwabing mit Trubel, Herzlichkeit und Büchern, denen man die Hingabe ansieht.

Ihr findet bloomoon/  arsEdition Verlag auf :
Facebook  Twitter  Youtube Xing 

(Quelle: bloomoon/arsEdition)