26 Januar 2015

☆Sisterhood of the World Bloggers Award☆

Ihr glaubt nicht wie ich mich über diese Nachricht gefreut habe.
Ich wurde von der lieben Natalie von Bookobsession nominiert für den "Sisterhood of the World Bloggers Award"- dafür erst einmal vielen lieben Dank :-)
Sie würde sich bestimmt freuen, wenn ihr mal bei ihr vorbeischaut. Ihre Vielfältigkeit an tollen und abwechslungsreiche Posts wird bestimmt auch euch gefallen.

Also dann legen wir doch mal los:




Die Regeln: 

- Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat
- Poste das Logo auf deinem Blog
- Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden
- Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen


Los gehts!




1. E-Reader oder materielles Buch?
Also ich lese mit Kindle PW2 (eBooks) und Paperback, allerdings wenn ich die Wahl habe, dann muss ich einfach sagen das mir ein riesiges Buch lieber ist. Ich liebe einfach den Duft, dass Papiergeräusch beim blättern etc.


2. Welches Genre kannst du überhaupt nicht leiden? Wieso?
Naja, also eigentlich gibt es kein Genre das ich nicht mag. Ich lese gerne und auch gern aus den verschiedenen Genres.


3. Welches Buch sollte deiner Meinung nach unbedingt verfilmt werden?
Oh, da gibt es schon das ein oder andere. Da ich grad von "Amanda Frost" das Buch "Vom Tod geküsst" gelesen hab und bei diesem könnte ich mir eine Verfilmung gut vorstellen.


4. Was ist dein momentaner Ohrwurm? Wenn du keinen hast, was ist dein absoluter Lieblingssong?
Da hab ich keinen, weder noch


5. Ein Buch, dass man deiner Meinung nach unbedingt mal gelesen haben sollte.
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenen und je nach Genre hätte ich da auch verschiedene Vorschläge. Aber nur nur mal 2-3 zu nennen, diese wären:
Das Lied des Blutes, Vom Tod geküsst und Ruptured hat mir auch sehr gefallen. 


6. Kochen oder Backen? Wieso?
na beides. Beides ist nicht nur ein Gaumenschmaus, sonder bereitet auch Stress und Freude je nachdem.


7. Hast du ein Reiseziel, dass du unbedingt mal besuchen möchtest?
mIch hab ja schon so einiges gesehen, aber ich würde gern mal zur "Harnas- Farm" in Afrika. Da mich das Angamont für die Tiere dort sehr fasziniert und interessiert.


8. Was fasziniert dich so am lesen bzw. wieso liebst du es?
Die Kunst des schreibens vom Autor/in und wie er oder sie es schafft durch Wörter im Kopf etwas lebendiges zu schaffen. 
Und dann bin ich auch der Meinung: "Die Feder und das Wort sind mächtiger als das Schwert". 


9. In welcher fiktiven Welt würdest du gerne leben?
Hmm. Im großen und ganzen fühl ich mich in der realen Welt ganz gut. Jede Welt hat ja immer zwei Seiten und beim lesen tauche ich gerne in die Verschiedensten Welten ;-) 


10. Schleppst du auch immer ein Buch mit dir rum, egal wo du hingehst? Warum?^^
Ich habe immer und überall ein Buch und mein Kindle dabei, ohne geh ich nirgends hin *grins*
Ich würde mich nicht komplett fühlen. Aber grad im Zug und um andere Fahrt und Wartezeiten zu verkürzen, da eignet sich doch ein Buch optimal :-))


Wer nicht getaggt wurde, aber trotzdem gerne mitmachen möchte darf sich jetzt offiziell getaggt fühlen!




Meine Nominierten:


  1. Silke von S.D. blogt und Limes rockt
  2. Desiree von Romantic Bookfan- Blog of Lovestories
  3. Kathrin von Katis Bücherwelt
  4. Katja von Netzwerk Agentur Booknark
  5. Laya Talis von Laya Talis
  6. Steffi von his and her books
  7. Nicole von About Books
  8. Judith von Vampir_Adicct's beloved



Meine Fragen:


  1. Was fasziniert euch an einem Buch oder Bücher am meisten? Und wieso?
  2. Genießt ihr jedes Buch oder seit ihr schnell Leser?
  3. Gibt es ein Buch welches euch ganz besonders bewegt hat? Und warum?
  4. Seid ihr auf ein bestimmtes Genre fixiert oder lest ihr auch schon mal Querbeet?
  5. Verleiht ihr Bücher oder lehnt ihr das auch strikt ab?
  6. Ihr habt bestimmt auch schon davon gehört, dass mann gebrauchte eBook verkaufen darf. Was haltet ihr davon?
  7. Warst du schon auf einer Autorenlesung? Bei wem und wie hat es dir gefallen?
  8. Gibt es ein Buch das du immer mal wieder liest?
  9. Was ist dir lieber, Buch oder eBook? Warum?
  10. Lest ihr immer nur an einem Buch oder wechselt ihr und lest zwei oder sogar drei abwechselnd? Warum?


Weiterhin viel Spaß beim Lesen und nochmal für die Nominierung ♥ Danke

1 Kommentar:

  1. Hallo Svenja, danke für die Nominierung. Leider nehme ich so gut wie nie an Tags und Co. teil, ich hoffe du kannst es verstehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Steffi

    AntwortenLöschen