05 Juli 2015

*Rezension* Keine wie du | Kajsa Arnold

Keine wie du


Autor: Kajsa Arnold
Erscheinungsdatum: 27. Jannuar 2015
Genre: Bedtime Novel
Seitenzahl: 120 Seiten
Verleger: rf rouven- finn verlag
ISBN: 978-3-945744-14-7


eBook: 2,99€
Buch: 7,90€


Inhalt

Kurzbeschreibung
Viktor ist Steuerberater und sucht ein passendes Geschenk für seine Freundin zum Valentinstag. Er landet in der kleinen Buchhandlung, die direkt dem Fiananzgericht gegenüber liegt. Dort trifft er auf Kali, die bei einem Sturz von der Leiter direkt in seinen Armen landet. Beide sind sicher, dass sie für einander bestimmt sind, in einem anderen Leben, denn in diesem Leben können sie sich nicht leiden. Doch das ändert sich, als Kali ihm behilflich sein muss. Und als Tony, ein alter Schulfreund von Kali auftaucht, ist Viktor sich gar nicht mehr so sicher, ob er nicht doch Gefühle für Kali hegt ...


Meine Meinung/ Fazit:

Ich will nie wieder meinen Kopf verlier'n,
ich will nie wieder mein Herz riskier'n, 
ich will nie wieder solche Schmerzen spür'n,
wegen dir. 
Ich will nie wieder alleine sein,
ich will nie wieder so einsam sein,
nie wieder so furchtbar leiden,
wegen dir.
Doch keine ist wie du,
ich geb‘s jetzt endlich zu.
 Keine ist wie du 
(Gregor Meyle)


Die junge, selbständige Buchhändlerin Kali hat sich mit ihrem Laden auf romantische Bücher spezialisiert. Am Valentinstag kommt ein gutaussehender und gutgekleideter Mann zu ihr in die Buchhandlung und fragt nach einem etwas anderen Buch das er kaufen möchte. Kali ist schon fast entsetzt darüber, der überaus gutaussehende Mann möchte seiner Freundin anscheinend tatsächlich zum Valentinstag ein Buch über Steuerrecht schenken. Doch Kali überredet ihn lieber ein Buch mit 1000 Liebesgedichten zu nehmen.

Einige Monate später kommt er wieder in ihren Buchladen, jedoch ist er nicht gerade gut gelaunt und Kali versteht erst gar nicht was er genau von ihr will, als er ihr lautstark vorwirft an seiner Trennung schuld zu sein kann sie es gar nicht fassen.
Was Kali natürlich nicht weiss, nicht nur sie musste andauernd an ihn denken, auch ihm erging es in der Zwischenzeit nicht anders - seit diesem Tag war alles anders.
Und dann fordert er auch noch von Kali, als Entschädigung, dass sie ihn auf einen Ball der Steuerberaterkammer begleiten soll.

Wie wird es wohl weiter gehen? Werden Kali und der erfolgreich Steuerberater Schrägstrich Anwalt für Steuerrecht Victor, es wenigstens an diesem Abend schaffen ohne andauernd sich gegenseitig spitze Bemerkungen zu sagen, zu sticheln und ohne zu kippeln?
Auf dem Ball der Steuerberaterkammer trifft Kali einen alten Schulfreund wieder und wie sich heraus stellt ist er auch noch Victors Geschäftspartner und Teilhaber aus der Kanzlei.
Victor merkt, das er auf Kalis alten Schulfreund eifersüchtig ist und fängt an Kali mit anderen Augen zu sehen.

Von da an scheint es noch mehr zwischen den beiden zu funken und auf eine ganz andere Art, als zuvor. Victor nennt sie ab da auf eine Liebevolle Art "meine Krawallbiene" und Kali stellt fest das nicht alle Steuerberater einen "Stock im A. ähm Allerwertesten" haben. Und so passiert es dann, die beiden verlieben sich und es scheint die große Liebe zu sein.
Doch gibt es für die beiden überhaupt eine Zukunft, wo sie doch wie Feuer und Wasser sind. Es ist auf jeden Fall ein sehr holpriger und steiniger Weg für Kali und Victor.

Ob es für die beiden eine Zukunft gibt müsst ihr am besten selbst lesen, es lohnt sich - garantiert.

Kajsa Arnold schafft es mit ihrem Roman "Keine wie du" den Leser von der ersten Silbe an in ihren Bann zu ziehen und zu fesseln. Handlungsort der Bedtime Novel ist Hamburg und die beiden Hauptprotagonisten des Romans sind die junge, selbständige Buchhändlerin Kali und der gutaussehende und erfolgreiche Steuerberater Dr. Victor Kova. Die Autorin Kajsa Arnold schreibt so flüssig, leicht und mit so viel Gefühl, gleich zu Beginn merkt man schon die Emotionen,Gefühle und die Hingabe, nicht nur der Autorin sondern auch der beiden Hauptprotagonisten. Man spürt richtig die Spannung zwischen den beiden und wie die Funken fliegen.
Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden und die Seiten flogen nur so davon. Durch die fließende, junge und frische Schreibweise verging auch die Zeit wie im Nu, ich würde schon sagen, ein typischer Pageturner. Die Figuren sind von der Autorin Kajsa Arnold sehr gut beschrieben, dargestellt und ausgearbeitet worden, man hat beim lesen alles vor Augen wie ein Film. Man kann es sich richtig vorstellen wie sich Kali in den verschiedenen Situationen fühlt.

Zum Cover kann ich nur bedingt etwas sagen da ich das eBook gelesen habe, aber dass was ich sagen kann, ein romantisches und sehr schön gestaltetes Cover. Ein Eyecatcher der Lust auf's lesen macht.

Bleibt nur noch zu sagen, ganz klar eine Kauf- und Leseempfehlung.
Daumen hoch für "Keine wie du" von Autorin Kajsa Arnold.


Fazit

Eine Liebesgeschichte, frisch, jung und spritzig von Autorin Kajsa Arnold. Bei dieser Geschichte wird einem nicht nur warm ums Herz und sorgt für Gefühle, sondern auch einem hin und wieder ein Schmunzeln über die Lippen kommen lässt.
Eine tolle Bedtime Novel für zwischendurch und nicht nur für die heißen Sommertage.

Diese zauberhafte Geschichte aus der Feder von Autorin "Kajsa Arnold" bekommt von mir für diese Leistung ganze 5 von 5 möglichen Bücher.


Ich bedanke mich vor allem beim "rouven- finn Verlag", der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat - herzlichen Dank.







als eBook bei:

Thalia

als Taschenbuch bei:






 ღ Über die Autorin 


(c) Kajsa Arnold
Geboren wurde Kajsa Arnold im Ruhrgebiet. Nach mehr als 11 beruflich bedingten Umzügen lebt sie wieder in Nordrhein-Westfalen. Sie schreibt Unterhaltungsromane aus den Bereichen Erotik, Fantasy und Young Adults. Sie ging mehr als 25 Jahre einer kaufmännischen Tätigkeit nach, bevor sie sich nur noch dem Schreiben widmet. Ihr großes Hobby ist die Fotografie. Zu ihren größten Erfolgen gehört die 5-teilige Serie "Rhys by night" deren 1. Teil "5 Farben Blau" mehr als 20.000 mal verkauft wurde. Ebenso die abgeschlossene Reihe "Jaden" die auch mehr als 30.000 Leser fand. 
Mehr zu ihren Büchern erfahren Sie auf ihrer Homepage: kajsaarnold.com


Bücher der Autorin





Wie du - Serie



Kings Cross - Serie

  • Kings Cross 1
  • Kings Cross 2 (geplant 2015)
  • Kings Cross 3 (geplant 2015)


Weitere Bücher 




dies ist nur ein Teil ihrer Bücher und es sind noch viele weitere Bücher der Autorin erhältlich.



(Quelle: (c) rouven- finn verlagKajsa Arnold)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen