14.09.2016

*Blogtour* 06.09.-16.09.: Tag 9/ Die Lügen des Horatio Harthorn von Angela Stoll


Hallo liebe Leser und Blogtour- Gäste,

Willkommen zum letzten Tag der Blogtour zu „Die Lügen des Horatio Harthorn“ von Angela Stoll. Heute, zum Abschluss unserer außergewöhnlichen Tour geht es um die Autorin selbst.

Doch wer ist Angela Stoll eigentlich?
Als wir der Autorin die Frage stellten, ob sie uns ein oder zwei Bilder für diesen Beitrag stellen kann, kam von ihr ein Kommentar, welches ich Euch auf keinen Fall vorenthalten möchte ☺:

Von mir? Mein Mann wäre allerdings fotogener. Ich sah immer schon blöd auf Bildern aus, bei meinen Jungs sehen zwei immer super auf Bildern aus, zwei schlagen nach mir.

Weitere Informationen zu Angela Stoll und vielem mehr findet ihr auf ihrer Homepage.
Wir haben außerdem Angela Stoll gefragt, ob sie sich gerne unseren Blogtour Teilnehmern und Lesern  mit einer Selbstvorstellung  näher bringen möchte. 
Und so kommen wir nun zur Selbstvorstellung von Autorin Angela Stoll.

Angela über sich selbst:


Sonja hat mich um eine Selbstvorstellung gebeten, also habe ich mich an einer versucht:  

Noch ganz etwas anderes: Mag jemand von euch den speziellen Juister Nougat (weltbester Nougat, na klar)?
Ich schreibe, was ich mein Leben lang am liebsten lese: Fantasy, Steampunk und ab und zu klassische Science Fiction Kurzgeschichten in der Tradition von Isaac Asimov.
Mich fasziniert die Freiheit, andere Gesellschaften, Entwicklungen und historische
Abläufe erschaffen zu können. Speziell Steampunk reizt mich ungeheuer, weil ich ein Fan von Dampfmaschinen und einer alternativen, eher düsteren, viktorianischen Welt bin.
„Die ist doch nicht ganz richtig im Kopf.“

Das bekam bereits meine arme Mutter zu hören, weil ich als Kleinkind stundenlang bewegungslos sitzen blieb, tief versunken in der eigenen, imaginären Welt. Bis heute kann ich so abtauchen und erlebe unbeschränkte Abenteuer. Fast, als wären sie wahr.
Vor etwa fünfzehn Jahren habe ich dann damit begonnen, meine ‚wilden‘ Geschichten zu Papier zu bringen. Warum so spät, mit über 40 Jahren? Ganz einfach, ich habe eine Rechtschreibschwäche und es brauchte erst meinen Bruder, der mir zeigte, dass dank der Rechtschreibprogramme auch Leute wie wir einen recht fehlerfreien Text hinbekommen können. Im letzten Jahr habe ich mich getraut, bei mehreren Schreibwettbewerben mitzumachen, und erfreuliche Erfolge erzielt. Das war natürlich schon eine Bestätigung, genauso wie jetzt die Veröffentlichung von ‚Die Lügen des Horatio Harthorn‘ und eine weitere Romanveröffentlichung, die im nächsten Jahr ansteht.
Während ich an einem Text arbeite, werden die Figuren der Geschichte für mich real, beinahe wie Freunde oder alte Bekannte. Ich rede mit ihnen, erlebe sie bei ihren Kämpfen um ein wenig Glück, ihren Niederlagen und wie sie trotz aller Schwierigkeiten wieder aufstehen und weitermachen. Mir ist wichtig, dass sie keine Abziehbilder sind, die bloße Handlung abspulen, sondern menschliche Wesen mit Träumen und Hoffnungen.
Meine Leser/innen fragen mich häufig, ob ich reale Personen als Vorbilder habe.
Eher nein. Ich klaue mir schon mal bestimmte Eigenschaften und eigenartige Verhaltensweisen, die mich an meinen Mitmenschen fasziniert oder erschreckt haben, und baue sie mit in meine Geschichten ein, aber dabei bleibt es dann 
auch.



Gewinnspiel


Beantworte als Kommentar die jeweilige Tagesfrage.


Tagesfrage:
Mögt ihr den speziellen Juister Nougat?

Der Gewinn




1 Print „Die Lügen des Horatio Harthorn“ von Angela Stoll


Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele:
  • Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Andernfalls ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
  • Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
  • Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
  • Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf.
  • Der Gewinner ist damit einverstanden öffentlich genannt zu werden.
  • Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
  • Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
  • Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
  • Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
  • Das Gewinnspiel endet am 16.09.2016 um 23:59 Uhr.
  • Der Gewinner wird per Mail kontaktiert!
  • Der Beitrag der Gewinnernennung wird jeweils in der ersten Woche des Folgemonats veröffentlicht


Unser besonderer Dank gilt der Autorin Angela Stoll für ihr außergewöhnliches Buch und dem Verleger "iFub-Verlags-UG" bzw "in Farbe und Bunt-Verlag" für die einzigartige Unterstüzung. Außerdem möchte mich bei allen Bloggerinnen für die tolle Zusammenarbeit ganz ♡herzlich bedanken. Meine Lieben, ihr seid der Wahnsinn, mit EUCH macht es mir jedesmal aufs Neue Spaß und Freude.
An dieser Stelle Icmöchte mich jedoch auch bei  den Blogtour- Besucher, natürlich meinen Lesern, den Autoren, Verlagen und allen anderen bedanken, ihr seid der Grund, warum mir das Bloggen überhaupt Spaß macht.



Blogtourfahrplan

Die Lügen des Horatio Harthorn


Tag 1 / 06.09.: Die Lügen des Horatio Harthorn

Alle Blogs


Tag 2 / 07.09.: Realität vs. Steampunkwelt

bei Marie von "Vielleserin"


Tag 3 / 08.09.: Das ungeliebte Kind

bei Svenja G. von "Büchertraum"


Tag 4 / 09.09.: Logik & Unlogik

bei Ricarda von "Die fantastische Bücherwelt"


Tag 5 / 10.10.: Luftschiffe

bei mir "Lesemappe"


Tag 6 /11.09.: Wunschbild Vater

bei Nadja Bookwormdreamers


Tag 7 / 12.09.: Magie vs. Wissenschaft

bei Lisa von Die fantastische Bücherwelt


Tag 8 / 13.09.: Gewaltbereitschaft / Aggressionen

bei Sonja von Buchreisender


Tag 9 /14.09.: Angela Stoll

Alle Blogs



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen