07 Januar 2017

*Blogtour* 03.01.-08.01.17 / Tag 5: Hourglass Wars - Jahr der Schatten / von Nika S. Daveron


Hallo @all,

erstmal möchte ich euch alle ganz herzlich zu unserer kleinen Exkursion und Bloggerparade zum zweiten Teil der Fantasy Trilogie "Hourglass Wars - Jahr der Schatten" von Nika S. Daveron begrüßen.
Den Startschuss gab es bei Mones Bücherblog und gestern, an Tag 4 unserer außergewöhnlichen Reise konntet ihr bei Buchreisender
etwas über den "Lügner" und über die Wahrheit erfahren. Morgen ist dann auch leider schon der letzte Tag unserer Bloggerparade bei Reading is like talking a journey. Zum Ende unserer Exkursion dürfen wir zum Stern des Fantasy-Universums reisen.
Aber bevor wir jedoch zu diesen bewegenden Abschluss kommen, geht es heute an Tag 7 erst einmal bei mir (Lesemappe) weiter. Heute möchte ich euch ein wenig erzählen über:

Vazarina - Anspruch und/auf Herrschaft


Inmitten des Krieges zwischen verfeindeten Königreichen ist in Coronia Königin Vazerina die von ihrer eigenen Schwester - Yavelin verraten und entthront wurde. Sie muss feststellen, dass alles noch viel schlimmer ist als sie eigentlich dachte. Denn nachdem sie einen Bürgerkrieg angezettelt hat, hat sie nicht nur ihren Thron verloren. Die Hauptstadt liegt in Trümmern und selbst ihre Armee hat sie ebenfalls verloren. Nun versucht sie alles um ihre Ansprüche und Herrschaft in Coronia wieder erneut durchzusetzen. Auch wenn Königin Vazerina vorübergehend in einer schäbigen Hütte auf dem Marktplatz, anstatt in einem Palast wohnt. Doch Vazerina ist fest entschlossen und sie beginnt sofort mit dem Wiederaufbau ihres Reiches und der Herrschaft.
Erst einmal wird die Sprengmeisterin Fennica von Unia als ihre neue Heerführerin ernannt.  Zusammen mit ihr beginnt sie auch direkt mit dem Wiederaufbau.
Als sie ein paar Bauern beim durchsuchen der Trümmer sieht, spricht Vazerina sie an und lässt alle Bewohner auf dem Marktplatz versammeln. Dort beginnt Königin Vazerina auch sogleich mit etlichen Ernennungen. Der etwas alters Mann, der Bauer und Dattelzüchter Astracad, welcher recht Wort gewandt ist wird sofort zum Lordprotektor. Und nachdem sich immer mehr Menschen um Vazerina versammeln, teilt sie immer mehr von ihnen für ihre (neue) Herrschaft ein. Die Aufgaben werden jeweils nach den Fähigkeiten und Fertigkeiten der Leute eingeteilt.
Der Anfang ist getan, Doch Königin Vazerina ahnt nicht, dass sie und ihr neues Reich schon sehr bald einer größeren Herausforderung gegenüber stehen wird.



Alle interessanten Themen des Buches und die Stationeen unserer Bloggerparade & Exkursion im Überblick!


Stationen unserer Bloggerparade/Exkursion:
Hourglass Wars - Jahr der Schatten

Tag 1/03.01 Was bisher geschah – berichtet dir  
Mones Bücherblog 
Tag 2/04.01 die Geschehnisse des Jahres 999 erzählt  
Büchertraum 
Tag 3/05.01 Phoenix & Titan - eine ganz besondere Verbindung 
Selenas Kreativlabor  
Tag 4/06.01 Lügner! – erfahre mehr über die Wahrheit  
Buchreisender  
Tag 5/07.01 Anspruch auf Herrschaft  
bei mir (Lesemappe) 
Tag 6/08.01 zum Stern des Fantasy-Universums reisen durfte  
Reading is like talking a journey




Finde unsere markierten Buchstaben und beantworte die tägliche Frage.
Füge die Buchstaben zusammen und verrate uns die Lösung bis zum 11.01.2017 24 Uhr mit Betreff: Jahr der Schatten in einer Mail an gewinnspiel@booktraveler.de

⭐ Der Gewinn ⭐


1 Print Hourglass Wars – Jahr der Flamme


1 Print Hourglass Wars – Jahr der Schatten


Teilnahmebedingungen

Wir freuen uns auf dich und deine Teilnahme am Gewinnspiel und wünsche allen viel Glück.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen