31.12.2015

*Dies & Das* Neujahreswünsche für 2016


Silvesternacht



Und nun, wenn alle Uhren schlagen,
So haben wir uns was zu sagen,
Was feierlich und hoffnungsvoll
Die ernste Stunde weihen soll.

Zuerst ein Prosit in der Runde!
Ein helles, und aus frohem Munde!
Ward nicht erreicht ein jedes Ziel,
Wir leben doch, und das ist viel.

Noch einen Blick dem alten Jahre,
Dann legt es auf die Totenbahre!
Ein neues grünt im vollen Saft!
Ihm gelte unsre ganze Kraft!

Wir fragen nicht: Was wird es bringen?
Viel lieber wollen wir es zwingen,
Daß es mit uns nach vorne treibt,
Nicht rückwärts geht, nicht stehen bleibt.

Nicht schwächlich, was sie bringt, zu tragen,
Die Zeit zu lenken, laßt uns wagen!
Dann hat es weiter nicht Gefahr.
In diesem Sinne: Prost Neujahr!
Autor: Ludwig Thoma 



Dankeschön


Ich blicke zurück auf 2015 das für mich ein aufregendes Jahr war, ein Jahr voller Höhen und Tiefen und gerade die guten sollte man ja in Erinnerung behalten und eben diese möchte auch gerne hervorheben.

2015 durfte ich viele neue Leute kennenlernen, die ebenso leseverrückt sind wie ich. Darunter sind unter anderem Autoren, Verlage, Blogger, Leser meines Blogs und so wie bei Facebook und noch viele mehr. Bei EUCH allen möchte ich mich für ein tolles Jahr 2015 bedanken -  dafür ein

 herzliches Dankeschön !




Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, Gesundheit und Erfolg und auf dass 2016 ein noch besseres Jahr wird als das Letzte.


HAPPY NEW YEAR 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen