28 April 2014

☆Autor☆ Michael Buttler & Termin Lesung

Michael Buttler wurde 1968 geboren und wohnt mit seiner Familie in Rhein-Main. Er schrieb schon vor dem Erwachsenenalter Geschichten, hat sich jedoch viel Zeit für den Schritt in die Öffentlichkeit gelassen. Zunächst verfasste er hauptsächlich "Unheimliches" und "Phantastisches"; schreibt mittlerweile auch über Weltschmerz mit allem, was dazu gehört; allerdings liebt nicht immer das Happy-End einer Geschichte.

Mit seiner Familie und zwei Katzen wohnt Michael Buttler im Rhein-Main-Gebiet. Er arbeitet als Bankkaufmann bei einem Kreditinstitut.

Einige seiner Kurzgeschichten wurden in Anthologien und Zeitschriften veröffentlicht. Anthologien, an denen Michael beteiligt war, wurden 2008 und 2009 für den Deutschen Phantastik Preis nominiert. Im Jahr 2012 war er mit einer Geschichte in dem Buch vertreten, das den ersten Preis gewann.

Ende 2012 erschien ein historischer Kriminalroman des Autors mit dem Titel „Die Bestie von Weimar“ vom Verlag Saphir im Stahl.


Unter anderem sind folgende Werke von ihm:
Der Teufelsvers (bookshouse),
Der zweite Sohn Gottes - HORROR 004 Buchausgabe 
(.HARY-PRODUCTION.)
Pandaimonion - Die Formel des Lebens (Wurdack Verlag ) zusammen mit Autorin Nina Horvath

Auf Anfrage steht Michael Buttler gerne für Lesungen zur Verfügung.

Homepage und Kontakt:
www.michael-buttler.de


Seine lieblings Autoren sind unter anderem Siegfried Lenz und John Irving. Er mag ...Filme von Woody Allen und Musik von Pink Floyd oder Element of Crime. Was er aber auf keinen Fall mag sind ...Egoisten und Menschen, die Zusagen nicht einhalten.

Termine
Goethe-Krimi und Whisky am 08. Mai 2014 ab 19.30 Uhr

Donnerstag, 08.05 um 19:30 Uhr gibt es eine Autoren-Lesung "Goethe-Krimi mit Whisky".
Während der Nauheimer Autor Michael Buttler aus seinem historischen Roman "Der Teufelsvers" liest, genießen die Zuhörer für 10,-€ wahlweise drei Malts oder drei Whisky-Liköre/Creams.
Aufgrund des begrenzten Platzes nur mit Anmeldung möglich:
http://www.taste-of-scotland.de/index.php?id=5

Leseort: Taste of Scotland, Darmstädter Straße 10 (auf dem Sandböhl), 65421 Groß-Gerau

Convention am 11. Oktober 2014
Buchmesse-Convention in Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main mit Verleihung des Deutschen Phantastik Preises.


Die Geschichtenweber werden ihre neusten Bücher im Rahmen einer Lesung vorstellen und einen Präsentationstisch vorbereiten, bei dem man während der kompletten Veranstaltung die Produkte der Autorengruppe sowie die Leute, die dahinter stehen, kennenlernen kann. Wir freuen uns auf euren Besuch.