03.05.2014

☆Rezension☆ Liebe, Sex und andere Katastrophen

Liebe, Sex und andere Katastrophen
Autor: Anna Loyelle
Erscheinungsdatum: 02. März 2014
Genre: Jugendroman, Liebesroman
Seitenzahl: 224 Seiten
Verleger: bookshouse
ISBNs: 9789963722723 (prc)
9789963722686 (P-Book), 
9789963722709 (pdf)
9789963722716 (epub), 
9789963722693 (mobi)

Buch: 11,99€
eBook:
 3,99€


Inhalt:

Liebe aus Versehen: Die 16-jährige Lauren und der 17-jährige Ben sind seit vier Monaten ein Paar. Sie beschließen, auf der Party eines Freundes zum ersten Mal miteinander zu schlafen. Ben verspricht Lauren eine unvergessliche Nacht, doch dann überstürzen sich die Ereignisse und der Abend endet in einer Katastrophe.

Ein Kick zu viel: Olive und Anthony halten ihre Beziehung vor ihren Eltern geheim und treffen sich an verschiedenen Orten, um ihre erotischen Abenteuer auszuleben. Sie scheuen auch nicht davor zurück, auf verbotenes Gelände einzudringen. Bisher ohne Probleme, aber dann werden sie Zeugen eines kaltblütigen Mordes und geraten schon bald selbst in die Fänge der Verbrecher ...

Halfpipe der Gefühle: Erin ist neu in dem kleinen Ort Cojote Place, wo jeder jeden kennt. Im Skatepark trifft sie auf den Einzelgänger Liam. Trotz der Warnungen ihrer neuen Freundinnen lässt Erin zu, dass sie sich schnell näher kommen. Gemeine Gerüchte um Liam, denen Erin glauben schenkt, schieben jedoch einen Keil zwischen sie. Erin beendet die Beziehung, und als sie erkennt, dass sie einen Fehler begangen hat, ist es fast zu spät. Um Liams Vertrauen zurückzugewinnen, sieht Erin nur einen Weg: Sie offenbart ihm ihr dunkelstes Geheimnis.


Mein Fazit/ meine Meinung:

Anna Loyelle erzählt uns in ihrem Buch drei Kurzgeschichten über
"Liebe, Sex und andere Katastrophen".

Auch wenn es sich um kurz Geschichten handelt, so bin ich doch der Meinung, dass man die Geschichten noch hätte etwas besser ausarbeiten können. Gerne hätte ich ein paar Seiten mehr gelesen, da mir die Art und Weise des Schreibstils doch gefallen hat. Denn ihr fließender, jugendlich, frischer Schreibstil macht Lust auf mehr.
Die Freigabe ab 16 Jahren ist meiner Meinung nach gut angesetzt und für Jugendliche eine schöne Leselektüre.

Im Cover spiegelt sich das Jugendliche- frische und sinnliche der Geschichten wieder. Ihr Schreibstil ist flüssig und mit einer witzigen Prise.

Zusammengefasst also ein schönes Jugendbuch, welches auch die etwas älter gewordenen wieder an ihre Jugendzeit und ihre Debakel zurück erinnert und sicherlich gerne lesen werden  Eine schöne Lektüre für einen sonnigen Tag am See, Schwimmbad oder auf dem Balkon.

Ich bin schon auf ihr nächstes Buch "Liebe im Sommerregen" gespannt

Ich gebe diesem Buch:




Leseproben

und natürlich gibt es die Geschichten auch auf eCard und eStick zu kaufen

ein weiteres Buch der Schriftstellerin:: "Liebe im Sommerregen" erscheint im August 2014
Näheres zu diesem Buch demnächst.

Inhalt:
Würdest du dich in Gefahr begeben, um deine Wurzeln zu finden?

Für die sechzehnjährige Samantha aus dem kleinen Ort Kettle Lake bedeutet der Beginn der lang ersehnten Sommerferien nicht nur Freude. Ihre beste Freundin Josie muss die Ferien weit entfernt bei ihrem Vater verbringen. Samanthas Freund Andy möchte die Beziehung zu ihr vertiefen und bedrängt sie permanent, mit ihm zu schlafen. Zu ihrem Unglück gibt es noch Jayden, ein Typ, den sie nur flüchtig kennt, der aber ständig in ihrer Nähe auftaucht und auf Teufel komm raus mit ihr flirtet. Das stellt Samanthas Beziehung zu Andy ganz schön auf die Probe. Zu allem Übel verschweigt ihre Mutter ihr weiterhin entschieden, wer ihr Vater ist. Kurzerhand macht sich Samantha trotz aller Warnungen allein auf die Suche nach ihm und gerät in große Gefahr …

(Quelle: bookshouse Amazon)