09.11.2014

☆Termin☆ Leserpreis 2014

Es ist wieder soweit, wie jedes Jahr werden die Neuerscheinungen des Jahres gesucht.

Das große Leserpreis-Finale erreichen die 35 meistnominierten Titel jeder Kategorie .Ab Donnerstag, den 20. November, kann dann für die Finalisten abgestimmt werden. 

Was ist der Leserpreis, warum der Leserpreis?
Auf Bestsellerlisten stehen jeweils Bücher, die sich gut verkaufen. die Bücher, die eine Fachjury überzeugen gewinnen Kritikerpreise. Jedoch beim Leserpreis bestimmen allein die Leser, welche Bücher ihnen dieses Jahr besonders gut gefallen haben.

Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren spannenden, gefühlvolle, unterhaltsame und eindrucksvolle Geschichten unser Leben bereichern."Der Leserpreis" bietet Bücherfans eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2014 wirklich lesenswert sind.

Dieses Jahr wird der Leserpreis schon zum sechsten Mal vergeben. In den vergangenen Jahren war die Resonanz riesig. Im deutschsprachigen Raum ist der größte Buchpreis der von den Lesern vergebenen werden kann der Leserpreis.
Außerdem habt ihr die Möglichkeit bei Lovelybooks


Sonderkategorie 'Beliebtester LovelyBooks Autor' 
2014 waren auf Lovelybooks über 1000 Autoren aktiv und haben sich persönlich mit den Lesern ausgetauscht. Dieser Kontakt ist für uns Leser, aber auch für die Autoren etwas ganz Besonderes. Um noch mehr Autoren zu ermutigen, den persönlichen Kontakt zu den Lesern zu suchen, werden diejenigen ausgezeichnet, die den Lesern besonders positiv in Erinnerung geblieben sind. Vorgeschlagen zur Nominierung sind alle Autoren, die ein Autorenprofil bei Lovelybooks haben und sich im Zeitraum zwischen Dezember 2013 und Oktober 2014 mit einem persönlichen Beitrag an die Leser gewandt haben.

Abstimmung zum Leserpreis
Aus den Vorschlägen wird eine Liste mit den meistgenannten Büchern erstellt. Pro Kategorie kommen jeweils 35 Bücher in die Abstimmung. Am Donnerstag, den 20. November, startet die Abstimmung! Bis 27. November können dann alle Leser darüber abstimmen, welche Bücher den Leserpreis 2014 erhalten.

Bekanntgabe der Gewinner 
Am 28. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben.

Bitte nominiere das Buch auch wenn es schon in der Liste ist, da jede Nominierung zählt! Falls du in einer Kategorie mehr als ein Buch einreichst, zählt immer nur die letzte Einreichung.


Und hier könnt ihr eure Stimmen abgeben ----  Leserpreis 2014

Folgende Kategorien stehen zur Auswahl;






(Quelle:Lovelybooks)