07.06.2019

* Rezension* NeuGier "Alexa McNight

Inhalt/Klappentext: 

Neugier ist das Verlangen,
Neues zu erfahren und
Verborgenes kennenzulernen.

Ein flüchtiges, zufälliges Telefonat
und die NeuGier ist geweckt ...

Kate braucht Sex!
Und Jackson will nur Sex!

Aus dem ersten Seitensprung
mit verbundenen Augen
wird eine leidenschaftliche Affäre
mit ungewissem Ende ...

Autor:  Alexa McNight
Erschienen: 31.05.2013
Genre: Erotisch, Liebesroman
Seitenzahl: 256 Seiten
Verlag:  blue panther books
ISBN: 
9783862772339
Buch: 9,90€ / eBook: 9,99€ / Hörbuch: 19,95

Zum Erwerb bei der Verlagsseite HIER 



Meine Meinung / Fazit:

Vorweg möchte ich noch darauf hingewiesen, dass es nachfolgend zu Spoiler kommen kann, ich werde aber versuchen sie möglichst zu vermeiden.


Darum geht es : 
Hauptprotagonisten in “NeuGier” sind zum einen die Schmuckdesignerin Kate und als männlicher Hauptprotagonist hat die Autorin Alexa McNight für uns den charismatischen Lebemann Jackson.
Als Katie ihre Freundin Jill anrufen möchte landet sie stattdessen bei einem unbekannten.

Jedes Wochenende fährt Kate zu ihrem Freund, dem Maler Künstler Henry aufs Land. Die beiden sind seit fünf Jahren ein Paar, doch es ist längst nicht mehr so harmonisch wie in der Anfangszeit. Henry behandelt Kate ehr schlecht, aber auch Kate nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie beschimpfen und schlagen sich, jedoch ist Kate der Meinung das es an der Schaffenskrise von Henry liegt und wenn diese nur erst einmal überwunden ist, sich dann wieder ändern wird.
Kate und der Unbekannte (Jackson) finden sich am Telefon sofort sympathisch und nach mehreren SMS und telefonaten verabreden sie sich zu einem (für Kate Blind-) One Night Stand bei dem sie beschließen, dass Kate während der ganzen Zeit ihre Augen verbindet.
Nach dieser Nacht ist für beide nichts mehr so wie zuvor besprochen. Was eigentlich "nur" ein einmaliges Erlebnis für Kate und Jackson sein sollte entwickelt sich zu immer häufigeren Treffen. Auch der Lebemann Jackson der bisher weder eine Beziehung hatte, geschweige denn sich überhaupt irgendwie auf eine Frau festlegen wollte merkt bei jedem Treffen, Telefonat oder SMS mehr dass sich seine Gefühle zu Kate geändert haben. Das für ihn sonst so alltägliche, nämlich mit jeder Frau nur einmal zu schlafen kommt für ihn bei Kate nicht mal infrage. Als ihm dann auch noch auffällt, dass es ihm überhaupt nicht passt wenn Kate nach jedem ihrer durchaus sinnlichen Sex Treffen zu ihren Freund zurück geht passt dies ihm überhaupt nicht. Da ihm diese Gefühle vollkommen fremd sind und er nicht weiss wie er damit umgehen soll versucht Jackson wieder etwas auf Abstand zu Kate zu gehen.

Ob Jackson letztendlich doch noch zu seinen Gefühlen zu Kate steht und ob Kate am Ende vielleicht doch bei ihrem launischem Freund Henry bleibt……? Das solltet ihr auf jeden fall selbst heraus finden und lesen, denn es lohnt sich 😉.


Das Cover & Buch:
Das Cover ist wie ich finde sehr ansprechend und geschmackvoll gestaltet. Auch das Buch selbst hat eine sehr handliche Größe und fühlt sich hochwertig an. Auch die Buchstaben sind in einer gut lesbaren Größe.
Rundum also perfekt.


Meine Meinung:
Meine Leseausflüge in das Erotik Genre ist noch recht bescheiden und ich habe das Buch erst einmal nach dem lesen auf mich wirken lassen. NeuGier ist das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe.

Autorin Alexa McNight und ihr Buch "NeuGier" war für mich persönlich genau richtig und kein bisschen übertrieben geschweige denn obszön oder anstößig. Die Geschichte und Storyline ist gut durchdacht und mit ihren einzelnen Protagonisten auch nachvollziehbar. Es gibt sicherlich auch in der Realität so manche Beziehungen die mit den Jahren etwas einschlafen oder manchmal sich sogar auch Gleichgültigkeit einschleicht. Trotzdem wird an der Beziehung festgehalten, auch wenn eine Trennung bei manch einem besser wäre. Wie bei den Protagonisten Henry und Kate, die nach fünf Jahren Beziehung nicht gerade nett miteinander umgehen.
Die Autorin erzählt in kurzen Kapiteln jeweils aus der Perspektive von Kate und Jackson.

Die Story ins sich wird fließend, leicht und locker erzählt bzw wurde in flüssigem Schreibstil von der Alexa McNight geschrieben.
Ich persönlich finde Kate und Jackson als die beiden Hauptprotagonisten recht sympathisch, wobei Henry und Kates beste Freundin Jill mit Sympathie Punkten bei mir nicht gerade gut wegkommen. Henry ist als Künstler zwar ziemlich eigenwillig, dennoch behandelt man niemanden so wie er. Was Jill betrifft, gerade weil sie die beste Freundin von Kate ist, was sie macht (mit Henry) ist genauso ein no-go wie das Fremdgehen von Kate.
Was mich etwas gestört hat waren die SMS Nachrichten zwischen Jackson und Kate. Ich hätte es besser gefunden wenn der Austausch nicht in schwarzem Hintergrund gewesen wäre, ich denke dass es in einer anderen Schriftart Plus eventuell in kursiv besser zu lesen gewesen wäre.
Das Kate sich solange von ihrem Freund Henry so behandeln lässt kann ich selbst zwar nicht nachvollziehen, aber es soll ja sowas kommt ja in Wirklichkeit doch häufiger vor als man denkt.

Alles in allem hat mir das Buch von Autorin Alexa McNight "NeuGier" von "blue Panther books" gut gefallen und hat mir mit ihrer erotischen (Liebes-) Gschichte auch gleich noch Lust auf mehr gemacht.


Fazit:
Mit NeuGier und zwei mir sympathischen Hauptprotagonisten ist Autorin Alexa McNight eine tolle Geschichte mit viel erotik und Gefühl gelungen, bei deren lesen es an der einen oder anderen Stelle es einem etwas warm werden kann. Durch die kurzen Kapitel hat man das Gefühl, dass man förmlich nur so durch die Seiten fliegt. Die schwarz hinterlegten SMS haben mich jedoch leider etwas gestört. Für diese Leistung bekommt “NeuGier” von mir volle 4 Bücher und bin schon gespannt auf mehr von der Autorin.




Kauf- und Leseempfehlung✒ 

Aber klar doch



Und nun zum Schluss möchte ich mich noch ganz herzlich beim Verlag “blue panther books” für das Leseexemplar bedanken.

(Quelle: blue panther books )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen