29.10.2019

*Ankündigung, Neuerscheinumg* Bis in alle Zeit 1-5 von Kayla Read

BIS IN ALLE ZEIT

Ein Mädchen. Ein Mann. Ein Schicksal!
Verbunden durch Raum und Zeit.
Eine liebe für die Ewigkeit!

Stellt euch vor, Zeitreisen wäre möglich und was wirst du tun wenn dein Schicksal dir alles abverlangt?
Die neue atemberaubende Reihe von Autorin Kayla Read erscheint am 15.11.2019 bzw. Band 5 am 01.12.2019. Eine Geschichte um Zeitreisen und zwei Menschen, die für ihr Glück und ihre Liebe kämpfen und bereit sind, sich einem Feind zu stellen, der mächtiger ist, als alles was sie bisher gekannt haben.

Na, seid ihr schon etwas neugierig geworden? Ihr wollt noch mehr darüber wissen,  dann lest doch einfach noch etwas weiter und ihr bekommt nicht nur Infos zu den einzelnen Büchern, sondern auch zu den beiden Protagonisten Zac und Zoe.


Schicksalsmorgen:


Was wäre, wenn du plötzlich zwanzig Jahre in der Zukunft und in den Armen eines Fremden landest, zu dem du dich auf unerklärliche Weise hingezogen fühlst? Dass du nicht den Verstand verloren hast, beweisen die gigantischen Wolkenkratzer am Potsdamer Platz, genauso wie der unwiderstehliche Mann mit den strahlend blauen Augen.
Obwohl du dir nichts sehnlicher wünschst, als in deine Vergangenheit zurückzukehren, bist du fasziniert von dieser Welt, die dir fremd und vertraut erscheint – und von Zac, der immer schon vorher zu wissen scheint, was du denkst und brauchst. Du vertraust ihm – bis du erkennen musst, dass nichts von dem, was er dir erzählt hat, wahr ist, dass

nichts ist, wie es scheint!


Schicksalsnacht:


Nachdem du herausgefunden hast, dass Zac etwas besitzt, das auch dir gehört und von dem du angenommen hast, dass es bedeutungslos ist, stellst du ihn zur Rede. Doch er weicht dir immer wieder aus. Und dir wird klar, dass es einen Grund gibt, warum er dir gegenüber nicht ehrlich sein darf. Einen Grund, der unvorstellbar klingt und den du nicht ändern kannst.
Gefangen in einem gefährlichen Spiel, zwischen Ignoranz und Intrigen, musst du eine Entscheidung treffen. Eine, bei der du wählen musst:
Kampf oder Flucht. Liebe oder Einsamkeit. Glück oder Unglück. Alles oder nichts.
Doch was passiert, wenn du dein Schicksal nicht drehen kannst, egal wie sehr du dich bemühst? Wenn alles längst vorherbestimmt ist und dir

nichts bleibt, außer Lügen und Schmerz?


Schicksalsstunden:


Seit du aus der Zukunft zurückgekehrt bist, kannst du an nichts anderes mehr denken als an Zac. Doch die einzige Person, die dir helfen kann, deine große Liebe wiederzusehen, ist unauffindbar. Um sie aufzuspüren, brauchst du Hilfe.
Wem wirst du dein Geheimnis anvertrauen? Deiner Freundin, die nicht weiß, dass du ihr zukünftiges Ich kennengelernt hast? Deinem besten Freund, mit dem du plötzlich verlobt bist, oder Chris, dem Arzt, der dir das Leben gerettet hat und der sehr viel mehr Zeit mit dir verbringt, als er sollte? Du weißt, jede Entscheidung, die du triffst, kann eine Katastrophe auslösen. Wirst du das Leben deiner Freunde aufs Spiel setzen, auch wenn dir

nichts bleibt, außer einem Funken Hoffnung?


Schicksalswende:


Stell dir vor, du begegnest einem Mann, einem wundervollen Mann, der dir vom ersten Moment an seltsam vertraut erscheint und dem du nicht widerstehen kannst.
Du verliebst dich und bist dir sicher: Das ist die große Liebe. Zweifellos!
Doch dann gesteht er dir, dass euch mehr verbindet, als du für möglich gehalten hast.
Und dass er nicht bleiben kann! Was wirst tun, wenn du weißt, dass du alles aufgeben musst, um bei ihm bleiben zu können? Wenn du begreifst,

nichts in deinem Leben wird je wieder so sein, wie es einmal war?


Schicksalsschlacht:


Zwei Männer, deren Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird. Eine Entführung, die in einer Katastrophe endet. Eine Rettung, die zur Qual wird. Eine Welt, die aus den Fugen gerät. Ein schreckliches Geheimnis. Und die Erkennntnis, dass alles möglich ist.
Was wirst du tun, wenn dein Feind dich vor die Wahl stellt? Wie weit wirst du gehen, um das behalten zu können, was du liebst? Wirst du alles opfern, selbst deine Seele?
Was passiert, wenn der Grat zwischen unsterblicher Liebe und unermesslichem Hass schmaler ist, als du geglaubt hast, und dir

nichts bleibt, außer der Glaube an dich selbst? 



Protagonisten:


Zoe Meyer


 

Zac Edwards


 




Über die Autorin:



Kayla Read Autorin & Therapeutin. Träumerin & Freigeist. Twitter-Verweigerin & Coldplay-Fan.

Nachdem die Autorin viele Jahre in München, Augsburg und Berlin verbrachte, zog sie 2011 mit Mann und Kindern ins malerische Vogtland. Aufgewachsen auf dem Lande, verbrachte sie den Großteil ihrer Kindheit unter Pferden, verschlang Jugendbuchromane und liebte die Pferderomanserie der schwedischen Jugendbuchautorin Lisbeth Pahnke.

Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einem Wechsel in den medizinisch-therapeutischen Bereich, folgte 1995 das Staatsexamen zur Ergotherapeutin und der Abschluss zum Bachelor of Science Occupational Therapy.

Kayla liebt gutes Essen, ist aber eine hoffnungslos miserable Köchin. Ihre freie Zeit verbringt sie daher viel lieber mit einem guten Buch auf dem Sofa oder mit einer Freundin in einem der vielen netten Cafés der Stadt. Kayla liebt langweilige YouTube-Dokumentationen, am liebsten Themen über Physik, Politik und Zeitgeschichte. Inspirieren lässt sie sich von den großen Dichtern und Denkern der Zeit (wie Rilke, Goethe oder Schopenhauer.) Am liebsten jedoch widmet sie sich den großen und spannenden Fragen der Philosophie.

Ansonsten ist Kayla ein ganz normaler Mensch – morgens ziemlich wortkarg, manchmal schneller auf 180, als sie es selbst realisieren kann, und in Lichtgeschwindigkeit wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen. Musik ist ihr Leben, Schreiben der kreative Ausgleich zum Alltag und Rückzugsmöglichkeit in fantastische Welten.

Ihr Lebensmotto: Schreib was du liebst und gut kannst – glaube an dich, aber höre nie auf, dich weiter zu entwickeln! Erkenne Nischen, betrete Neuland und schaffe mit eigenen Ideen den Durchbruch!


„Write the book you want to read.“
Mit diesen Worten fing alles an!

Bücher habe ich schon immer gerne gelesen. Doch Bücher schreiben – das kam nie für mich in Frage! Schreiben, das machten andere, nicht ich! Doch niemand hatte je diese Geschichte geschrieben, nach der ich so lange in den Regalen der Buchgeschäfte gesucht hatte – bis mir klar wurde: Niemand wird diese Geschichte für dich schreiben. Du musst sie selbst schreiben!

Also griff ich zu Stift und Papier, kritzelte Notizzettel voll, lief staunend und mit offenem Mund durch Berlins Straßen, als erlebte ich die Welt zum ersten Mal. Ich sog alles in mich auf, beobachtete wildfremde Menschen in Cafés, hörte bei Gesprächen zu, klappte in jeder freien Minute mein Notebook auf. Ich schrieb wie eine Besessene, selbst in der S-Bahn und auf die Gefahr hin, wieder einmal irgendwo im Nirgendwo zu landen. Gleichzeitig entdeckte ich meine Liebe zur Physik und verschlang populärwissenschaftliche Fachbücher über den Kosmos und eine Welt, von der auch die Wissenschaft bis heute nur einen winzigen Bruchteil verstanden hat.

Die Nacht wurde mir zum Tage und plötzlich erkannte ich, wie viel Arbeit dahinter steckt, ein Buch zu schreiben. Ab diesem Zeitpunkt betrat ich Buchläden voller Ehrfurcht. Ich verliebte mich – ins Schreiben. Und plötzlich veränderte sich alles. Ich sah nicht nur die Welt mit anderen Augen, sondern auch mich. Ich erkannte, wer ich war, was ich fühlte, wonach ich mich sehnte, welchen Weg ich gehen wollte. Kurzum - ich fand mich!


Kayla Read über ihre Debütreihe:


BIS IN ALLE ZEIT ist eine Geschichte, die von Sehnsucht und Liebe erzählt, von Mut und Freundschaft, aber auch von Hass und Neid – und einer abenteuerlichen Reise durch das Berlin von morgen. Die Autorin verbindet in ihrer Romanserie den klassischen Liebesroman mit Zeitreiseelementen, die sich am derzeitigen Stand der Physik orientieren und die für ein glaubwürdiges Near-Future-Kolorit sorgen.

Wie im Blockbuster `Titanic`, bei dem die romantische Liebesgeschichte von Rose DeWitt und Jack Dawson als Stilmittel diente, um den Zuschauer in die Geschichte des berühmten Schiffes und dessen Unglück eintauchen zu lassen, findet meine Geschichte den Zugang über Zoe, meine Protagonistin, die sich mit ihren persönlichen Ängsten, Nöten und Gefühlen auseinandersetzen muss. Um bei dem Mann bleiben zu können, den sie über alles liebt, muss sie eine Entscheidung treffen. Eine, bei der sie alles opfern muss. Sogar ihr Leben.

Was würdest DU tun, wenn dein Schicksal Dir alles abverlangt



(Quelle: ©️Kayla Read)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen